Beide Punkte aus Boostedt

In der II. Tischtennis-Bezirksliga gelang dem TTC Eckernförder Bucht ein wichtiger Auswärtssieg beim bisherigen Tabellendritten SV Boostedt II. Nach dem umkämpften 8:6-Erfolg nehmen die Eckernförder nun ihrerseits vorübergehend Platz 3 in der Tabelle ein.

Erfolgsgarant war wieder einmal TTC-Nr. 1 Marc Pogrzeba, der sein Doppel mit Dennis Meyer und in der Folge alle 3 Einzel für sich entscheiden konnte. Nach unglücklich verlorenem 1. Satz (14:16) räumte er dabei auch Stefan Pohl im Duell der Spitzenspieler souverän mit 3:1 Sätzen aus dem Weg. Wolfgang Jahn (2) hat im Moment nicht das Leistungsvermögen, um im oberen Paarkreuz erfolgreich zu agieren, konnte aber zumindest den „Pflichtpunkt“ im letzten Spiel des Abends gegen Boostedts Nr. 4 Tim Neuwerk und damit den Siegpunkt für sein Team sicherstellen.

Im unteren Paarkreuz hat Tim Höner (4) wieder zu seiner guten Form zu Saisonbeginn zurückgefunden und punktete zweimal. Im Spiel gegen Neuwerk bewies er Nervenstärke und kam nach 0:2-Satzrückstand eindrucksvoll zurück. Im Spiel gegen SVB-Nr. 2 Bastian Peters leistete er bravouröse Gegenwehr. Dennis Meyer musste sich unten mit einer 1:1-Bilanz begnügen. Seine beste Tagesleistung bot er dann jedoch bei der 1:3-Niederlage gegen Boostedts Nr. 1 Stefan Pohl.

Die Ergebnisse:

Neuwerk/Lemke - Pogrzeba/Meyer (-4,6,-7,-9), Pohl/Peters - Jahn/Höner (7,6,6), Peters - Pogrzeba (-7,-7,-9), Pohl - Jahn (4,7,8), Neuwerk - Meyer (-9,11,-9,10,-7), Lemke - Höner (-7,-5,-2), Pohl - Pogrzeba (14,-7,-9,-9), Peters - Jahn (9,10,5), Lemke - Meyer (9,7,1), Neuwerk - Höner (6,9,-9,-1,-4), Lemke - Pogrzeba (-4,-6,-6), Pohl - Meyer (-7,8,6,6), Peters - Höner (-7,7,9,-12,7), Neuwerk - Jahn (-4,-7,6,-9).

Im letzten Spiel der Vorrunde am 12.12. in Nortorf reicht dem TTC (11:9 Punkte) nun ein Unentschieden, um mit einem positiven Punktekonto in die Weihnachtspause zu gehen. Dieses scheint nach den bisher gezeigten Leistungen durchaus möglich zu sein.