Ausrutscher in Boostedt

Im Nachholspiel gegen den direkten Mitkonkurrenten um die Relegationsplätze mussten die Spieler des TTC Eckernförder Bucht in der II. Tischtennis-Bezirksliga auf ihr Heimrecht verzichten. In Boostedt stand zwar in den Ferien die Halle zur Verfügung, jedoch hatten die Eckernförder erhebliche Probleme mit dem glatten, weil ungereinigten Boden.

Nach ausgeglichenem Start in den Doppeln, ging der erste Einzeldurchgang komplett verloren. Nach dem 1:5-Zwischenstand brachte das obere Paarkreuz die Hoffnung zurück. Marc Pogrzeba hielt im Match der Spitzenspieler Stefan Pohl mit dreimal 11:8 nieder, während Wolfgang Jahn über die volle Distanz musste. Beim 9:11, 11:8, 10:12, 12:10, 11:8 gegen  Bastian Peters konnte er einen 2:7-Rückstand im Entscheidungssatz noch in einen Sieg umwandeln.

Wer gedacht hätte, dass die Aufholjagd weitergehen würde, sah sich getäuscht, denn das untere Paarkreuz des TTC hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Tim Höner und Dennis Meyer verloren die nächsten 3 Spiele zum 3:8-Endstand. Die 1:9-Satzbilanz sagt alles über die Chancenlosigkeit in diesen Spielen aus.

Mit dieser Niederlage hat der TTC alle Möglichkeiten auf Relegationsplatz 3 verspielt und wird die Saison auf Platz 5 beenden. Daran wird auch das noch ausstehende Spiel gegen Nortorf am 24.4. nichts mehr ändern.